Lenovo: ThinkPad Tablet 2 erscheint gleichzeitig mit Windows 8

Inzwischen ist es fast ein Jahr her, dass L

 

enovo erstmals den Markt mit einem Tablet überraschte. Auch das erste ThinkPad zielte bereits auf den professionellen Anwender und war mit einem Stylus ausgestattet, auch wenn dieser sich unter Android nur bedingt verwenden lässt. Mit der zweiten Generation des ThinkPad verlässt Lenovo Android und wechselt zu Windows 8.

Dem australischen Onlinemagazin techin5.com wurde das Datenblatt des ThinkPad 2 zugespielt, aus dem wir die genauen Spezifikationen des neuen Geräts entnehmen können. Ich spare mir daher, sie an dieser Stelle zu wiederholen.

Offensichtlich versteht Lenovo sein Gerät als direktes Konkurrenzprodukt zum iPad und stellte die folgende Gegenüberstellung zusammen:

Über die Verfügbarkeit in Deutschland und die zu erwartenden Preise ist noch nichts bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.