Speed Dating mit dem Geobusiness

Mit einer ungewöhnlichen Veranstaltung macht das Center for Geoinformation auf der CeBIT 2010 auf seine Branche aufmerksam: Es lädt Interessierte am Mittwoch, 3. März, um 17 Uhr zum Speed Dating GeoBusiness ein.

Die Veranstaltung bietet Besuchern in kompakter und unterhaltsamer Form die Gelegenheit, mehr über Geoinformationen und ihre Nutzung zu erfahren. Nach der Themeneinführung anhand eines Praxisbeispiels folgt ein Rundgang, bei dem drei bis fünf Geodaten-Services vorgestellt werden. Neben einem allgemeinen Geoinformationsbereich stehen Themen wie GeoWeb-Services, Sicherheit und Katastrophenschutz oder Stadtmarketing auf dem Programm. Beim anschließenden Get-together besteht die Möglichkeit, Themen aus den Führungen aufzugreifen und sich umfassender zu informieren.

Das dürfte sicher ein interessanter Termin für morgen sein. Ich würde ihn gern wahrnehmen, doch ich bin ja auch morgen noch auf dem Microsoft-Stand engagiert, so dass dieser Termin leider ohne mich stattfinden muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.