IE 8 schützt am besten

In einer Studie haben die NSS Labs 5 Browser miteinander verglichen. Im Test waren Apple Safari v4, Google Chrome 2 Microsoft Internet Explorer V8, Mozilla Firefolx v3 und Opera 10 Beta. Verglichen wurden die Schutzmechanismen der Browser vor Schadsoftware. Ich erspare es Ihnen und mir an dieser Stelle, die Ergebnisse der Studie im Einzelnen zu übersetzen. Vermutlich sind die Ergebnisse der Studie eh‘ nur eine Momentaufnahme und würde die gleiche Studie zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt, würden die Ergebnisse anders aussehen. Allerdings dürfte der Trend doch einigermaßen stabil sein. Hier zwei Grafiken, die einige der Ergebnisse der Studie verdeutlichen sollen:

Blog

Blog

Die vollständige Studie finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.