Wann kommt der Asus Eee PC T91 Tablet?

Bereits im Januar hatte Asus mit seinem T91 einen ersten Net-Tablet PC vorgestellt. Highlight ist der dreh- und klappbare mulittouchfähige Touchscreen und mit einem Gewicht von nur 960 g und einer Dicke von 2,6 cm ist das Gerät auch für den längeren mobilen Einsatz mit dem Stift geeignet, obwohl die Tastatur leider bei diesem Gerät nicht abnehmbar ist. Neben den von Asus bekannten inneren Werten der Intel Atom CPU und einem Gigabyte RAM ist der T91 mit einem GPS-Modul, einem TV-Tuner sowie einem FM-Transmitter ausgestattet. Der Preis soll bei $ 500 liegen, womit der T91 durchaus ein interessantes Gerät ist.

Eigentlich hatte Asus bekannt gegeben, dass der T91 im Zeitraum April bis Juni erscheinen sollte. Dieser Zeitrahmen ist inzwischen vergangen. Ein neuer Termin wurde von Asus bislang nicht genannt, aber da erst Windows 7 die Multitouchfähigkeit des  Displays unterstützen wird, nehme ich an, dass das Gerät frühestens im Oktober in den Läden zu finden sein wird. Allerdings könnte es auch möglich sein, dass das Gerät es es nicht bis in den Handel schafft. Dieses Schicksal hatte bereits das Modell ET1603 ereilt, das im letzten Jahr vorgestellt wurde, nie in den Handel kam und mittlerweile von den Produktseiten von Asus verschwunden ist. Beim T91 wäre eine solche Entwicklung bedauerlich. Hier noch ein kurzes Video zum T91:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.