HP stellt TouchSmart IQ506 vor

Der HP TouchSmart IQ506 ist HPs neuer All-in-One-Computer. Dabei handelt es sich zwar um keinen Tablet PC oder UMPC, da er aber über einen Touchscreen verfügt, dürften die meisten Entwickler ihn durchaus wie einen Tablet PC betrachten. Mit dem  IG506 stellt sich HP in Konkurrenz mit dem iMac von Apple, den Gateway One von Gateway (Acer) sowie mit verschiedenen anderen Unternehmen. HP betont aber, dass seine Linie TouchSmart sich von der Konkurrenz abhebt, da diese Geräte rund um die Idee der Fingerbedienung über den Bildschirm konstruiert wurden. Mit einem Preis von aktuell 1350 Euro (bei Amazon) ist das Gerät nicht unbedingt ein Schnäppchen und wenn man den Touchscreen jetzt nicht unbedingt benötigt, sollte man mit der Neuanschaffung wohl noch bis zum nächsten Jahr warten. Windows 7 wird auch Multitouch unterstützen, wodurch der Touchscreen erst ausgenutzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.