Yabbadabbadooo!!!!!!!!!!! Morgen startet das Technical Summit!

Noch 14 Stunden, dann ist es endlich so weit – Die Prekonferenz des Technical Summit beginnt. Was ist denn das Technical Summit? Es ist eine in unregelmäßigen Abständen von Microsoft durchgeführte Konferenz, die immer dann stattfindet, wenn Microsoft etwas ganz besonderes zu verkünden hat. Das erste Technical Summit in Deutschland fand im Jahr 2000 statt, als Bill Gates .NET vorstellte. Nach acht Jahren Pause findet nun das zweite Technical Summit statt. Was können wir dort erwarten?

Drei Tage voll brandheißer Informationen, frisch von der PDC. Hier nur einige Stichworte (die Reihenfolge ist keine Wertung, sondern die themen werden in dieser Reihenfolge auf dem Technical Summit behandelt): Python, Team Foundation Server, SQL Server, Azure, VSTS, Ajax, Silverlight, C# 3, Oslo, Sharepoint, WPF, Rosario, Linq, IE 8, VB 9, WCF, Windows Embedded und last but not least Windows 7.

Kurz gesagt wird es garantiert nicht langweilig. Im Gegenteil laufen mehrfach gleichzeitig mehrere Sessions, die ich eigentlich gerne alle gehört hätte. Für welche Session ich mich jeweils entschieden habe erfahren Sie hier im Blog. Bleiben Sie also dran!

Einen Nachteil hat das Technical Summit allerdings: Auf der PDC, die vor etwa zwei Wochen stattfand, wurde eine Pre-Betaversion von Windows 7 verteilt. Nach meinem Wissen ist das auf dem Technical Summit nicht geplant. Eigentlich schade, aber man kann wohl nicht alles haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.