Die XTOPIA 08 geht zu Ende – Ein Fazit

Nun haben wir Dienstag, die Mittagspause ist vorbei und die ersten Teilnehmer gehen bereits auf die heimreise. Zeit für ein Fazit.

Insgesamt war die Veranstaltung wohl nicht so gut besucht wie sich Microsoft das vorgestellt hatte. Auf jeden Fall war das ICC Berlin einfach zu groß für diese Veranstaltung, so dass es außerhalb der Vortragssääle manchmal doch etwas einsam war. Damit wir uns nicht falsch verstehen – die XTOPIA 08 war trotz allem ein Erfolg. Es gab begeisternde neue Technologien zu sehen, teilweise sehr interessante Vorträge, aber auch die Vorträge, mit denen ich nicht so viel anfangen konnte, wurden durch hervorragende Sprecher gehalten. Ich hätte mir aber doch gewünscht, dass die XTOPIA wie im letzten Jahr im Kosmos stattgefunden hätte.

Alles in Allem hat die XTOPIA viel Spaß gemacht. Jetzt warte ich gespannt auf das Technical Summit, das morgen mit der Prekonferenz beginnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.