Das Fujitsu Lifebook U2010 soll sich aus der Masse abheben

Fujitsu hat mit dem neuen UMPC wohl viel vor. Er wird nicht nur in fünf Farben angeboten, sondern der Akku soll satte 9 Stunden durchhalten. Der U2010 ist mit einem Atom-Chip mit 1,6 GHz ausgerüstet und bringt lediglich 610 g auf die Waage. Das Touchdisplay ist 5,6 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel.

Aber nicht nur das Display unterscheidet das U2010 von seinen Netbook-Verwandten, sondern auch der Preis. Während die meisten Netbooks maximal 700 $ kosten, soll das U2010 etwa den doppelten Preis bringen. Der Newsdienst the INQUIRER meldet allerdings, dass ihm ein erstes Angebot aus Hongkong in Höhe von 915 Euro vorliegt. Es bleibt also abzuwarten, auf welchem Level sich die Preise einpendeln werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.