PhraseExpress

Die Textbausteinverwaltung ist nicht speziell für Tablet PCs entwickelt worden, aber da die Eingabe längerer Texte oder von Fremdworten oder anderen Worten, die die handschrifterkennung von Windows nicht kennt, mit dem Stift doch länger dauert als mit der Tastatur, ist die Software doch besonders bei der Arbeit mit dem Tablet PC hilfreich.

PhraseExpress bietet schnellen Zugriff auf oft benötigte Textbausteinvorlagen, wie Adressen, Bankverbindungen, Diagnoseberichte, Antworten auf häufig gestellte Fragen, Musterverträge, etc.

Textvorlagen lassen sich inklusive Formatierung und Bildern speichern und in einer übersichtlichen Ordnerstruktur organisieren. Ein besonderes Highlight ist in meinen Augen die automatische Rechtschreibkorrektur, ähnlich wie diejenige, die aus Office Word bekannt ist, die ParseExpress in allen Anwendungen bereitstellt, auch beispielsweise in Edit oder im Internet Explorer.

Die Software ist für den nichtkommerziellen Einsatz kostenfrei, für den professionellen Einsatz kostet die Lizenz je Nutzer EUR 49,95. Sie können PhraseExpress unter der URL http://www.phraseexpress.com/de/ herunterladen und erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.