GETAC modernisiert sein V100 Notebook/Tablet PC mit dem modernen 1200 NITS Display

GETAC Inc., ein Hersteller robuster Rechner, die den Anforderungen des Einsatzes im freien Feld gewachsen sind, aktualisiert sein populäres Notebook/Tablet PC mit GETACs exklusiver Sunlight Readable Technology (SRT). SRT ermöglicht eine superhelle Anzeige, ohne die Batterielebensdauer zu belasten. Durch einfaches Öffnen und Drehen des Displays wird aus dem Notebook ein Tablet PC. Allerdings lässt sich das Display nicht abnehmen, wodurch der Rechner eher ein Hybridgerät als ein echter Tablet PC ist.

Der GETAC V 100 lässt sich aber nicht nur bei strahlendem Sonnenschein einsetzen, sondern er widersteht auch Starkregen, Staub und umherfliegenden Trümmern. Weiterhin enthält er eine herausnehmbare Festplatte, die durch einen speziellen Mechanismus vor Beschädigungen im Betrieb geschützt ist.

Was steckt hinter der Sunlight Readable Technology?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Lesbarkeit einer Anzeige zu verbessern: die Erhöhung der Lichtstärke der Anzeige sowie die Verminderung der Reflektionen. Beide Möglichkeiten weisen aber auch Nachteile auf. Die Erhöhung der Lichtstärke benötigt deutlich mehr Energie, wodurch die Lebensdauer der Batterie dramtisch verringert wird. Die Verminderung der Reflektion ist ab einem bestimmten Punkt mit erheblichen Mehrkosten verbunden, wodurch ein Touchscreen in der Fertigung um mehrere hundert Prozent teurer werden kann.

GETAC versucht diese Einschränkungen zu umgehen, indem mehrere Technologien kombiniert werden, die sowohl die Helligkeit der Anzeige verbessern sollen als auch die Reflektion der Oberfläche verringern. Die Hintergrundbeleuchtung des V100 basiert auf LEDs, die das Licht effizienter freisetzen als die in der Regel verwendeten Kathodenlampen. Dadurch wird eine superhelle Anzeige mit 1.200 NITS ermöglicht, ohne dadurch die Energieaufnahme signifikant zu erhöhen. Zusammen mit einer Polarisation der Oberfläche, die reflektiertes Licht blocken soll, ermöglicht SRT nach Herstellerangaben eine sechsfach verbesserte Lesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.